Wir suchen Verstärkung

Als attraktive Arbeitgeberin bietet die Gemeinde Lech eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, Einsatzgebieten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nachfolgend finden Sie unsere Stellenausschreibungen:

Leitung HR (m/w/d)

Aufgabengebiet

  • Selbständige Durchführung des Recruiting Prozesses von der Ausschreibung über Bewerbungsgespräche bis hin zum erfolgreichen Onboarding
  • HR Manager:in für Politik, Gemeinde und deren Tochtergesellschaften
  • Zuständigkeit für Personalstellenplan und damit verbundene Budgetverantwortung
  • Ansprechperson für alle Mitarbeiter:innen in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
  • Planung und Unterstützung der Teams bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Realisierung neuer HR-Projekte gemeinsam mit den Teams
  • Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen

Zur Stellenausschreibung: Leitung HR (m/w/d)

Mitarbeiter:in Bauamt

Aufgabengebiet

  • Mitwirkung bei gemeindeeigenen Projekten im Hoch-/Tiefbau (z. B. Erstellung von CAD-Plänen)
  • Ermittlung & Pflege von Daten im Bauamt/Bauverwaltung:
    • Adress-, Gebäude- und Wohnungsregister (AGWR)
    • Baunutzungszahl (BNZ)
    • Geoinformationssystem

Zur Stellenausschreibung: Mitarbeiter Bauamt (w/m/d)

Mitarbeiter:in Bücherei

Aufgabengebiet

  • Einsatz im Kundenservice und Informationsdienst, Beratung (auch zu den digitalen Angeboten)
  • Medienbearbeitung inklusive aller Geschäftsgänge (Katalogisierung)
  • Bestandsaufbau ausgewählter Bereiche und Zeitschriftenverwaltung
  • Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten der Bücherei, insbesondere im Bereich der Bücherei- und Medienpädagogik
  • Unterstützung bei der Pflege der digitalen Büchereiangebote
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Stellenausschreibung: Mitarbeiter:in Bücherei

Kindergartenpädagog:in