Haus des Kindes

Wir begrüßen euch herzlich im Haus des Kindes und laden euch ein, einen Blick auf unsere Konzeption zu werfen.

Pädagogisches Konzept

Unsere Aufgabe ist es, den Kindern einen tollen und auch spannenden Alltag zu bieten. Mit den verschiedensten Anregungen, wie hauswirtschaftliche-, sprachliche-, künstlerische- und musikalische Impulse aus der Natur- und Lebenswelt, unterstützen wir die Entwicklung der Kinder. Uns sind die Bedürfnisse der Kinder sehr wichtig und wir gehen spezifisch darauf ein.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Kinder eine Sprechfreude entwickeln. Wir holen sie dort ab, wo sie stehen und begleiten sie dabei, indem wir ihre Kommunikation fördern.

Zusammenarbeit mit Eltern

Unser Team

Anmeldung

Gebühren

Öffnungs- und Ferienzeiten

Vormittagsmodul

Montag bis Freitag von 07.15 bis 12.30 Uhr (flexible Bringzeit bis 08.30 Uhr und flexible Abholzeit ab 11.30 Uhr)

Mittagsmodul

Montag, Dienstag und Donnerstag von 12.30 bis 14.00 Uhr

Nachmittagsmodul

Montag und Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr

 

Ferienkalender 2023/2024


Kontakt

Cornelia Glos
Leiterin-Stellvertreterin